Gehören Sie auch zu jenen bedauernswerten Zeitgenossen, die sich jeden Morgen mit ihrer Benzin-Kutsche in einen Stau stellen, um sich dann schließlich – wesentlich später als erhofft – völlig abgenervt an ihrem Arbeitsplatz einzufinden?
Dann sind Sie ein Opfer Ihrer verkrusteten Denk-Strukturen und gefangen in sinnlosen Routinen! Fahren Sie doch mal mit dem Rad zur Arbeit!
Wie weit ist Ihr Weg? Selbst wenn es 20 oder 30 km sind: Mit dem Rad können Sie bequem und ohne Staus in 1-1,5 Stunden da sein. Oder nehmen Sie Ihr Fahrrad mit in den Zug!
Viele haben jedoch einen wesentlich kürzeren Anfahrtsweg. Bevor Sie sich in der Stadt Staus und Parkplatzsuche hingeben, fahren Sie doch die 5 km lieber in 15 Minuten mit dem Rad! Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie schnell Sie mit dem Rad sein können?
Wenn Sie (noch) nicht gut trainiert sind, kaufen Sie sich doch ein E-Bike! Schweben Sie zur Arbeit, anstatt hin zu brummen und zu stinken. Überlassen Sie das Krach machen und Umwelt verpesten doch lieber anderen!
Ich weiss nicht, wie es bei Ihnen aussieht, aber wenn man sich mal ein bisschen auskennt, kann man dem Autoverkehr mit dem Fahrrad oft ziemlich gut ausweichen! Es gibt mehr Nebenstrassen, Grün-Anlagen und weitere ruhige Radwege als man als Autofahrer annehmen möchte.
Probieren Sie es doch mal aus!
Weitere Infos: https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de